Das Herbst-Retreat im Kloster Kappel (CH) vom 

 28./29. September 2024

Freudvoll, leicht und sorgenfrei leben - auch in stürmischen Zeiten.


An diesem Wochenende geht es nur um DICH, denn:
DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.


Wie du auch in stürmischen Zeiten deine innere Balance findest, sowie freudvoll, leicht und sorgenfrei lebst.

Erhalte effektive und einfache Werkzeuge und Strategien, mit denen du alle Herausforderungen im Leben meisterst.

Gönne dir ein ganzes Wochenende imwunderschönen Kloster Kappel (CH) - nur für DICH.

Die Herausforderungen im Aussen haben in den letzten Jahren massiv zugenommen. Ängste, Sorgen und Stress bestimmen den Alltag vieler Menschen. Geht es dir ähnlich?

  • Die letzten Jahre haben dir im Hinblick auf Pandemie, Krieg und Finanzkrise innerlich zugesetzt. Es gibt Tage, da fällt es dir schwer, in deiner Mitte zu bleiben und hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken.
  • Vielleicht gibt es in deinem Leben weitere Herausforderungen persönlicher Art, die du gerne lösen und meistern würdest. Dir ist klar: Sie rauben dir deine wertvolle Lebenszeit.
  • Immer mal wieder triffst du auf Menschen, denen das "gefühlte Chaos im Aussen" nichts anzuhaben scheint. Sie leben leicht und glücklich ihren Alltag, strahlen Ruhe und Zufriedenheit aus. Und du fragst dich jedes Mal: Wie schaffen die das?
  • Jedes Mal, wenn du mit Menschen in deinem Umfeld sprichst, geht es dir schlechter. Dir fällt es schwer, dich von ihren Sorgen und Emotionen abzugrenzen. Du wünschst dir ein "dickeres Fell".
  • Du bist es leid, der Spielball der "äusseren Umstände" zu sein und bist auf der Suche nach wirkungsvollen Tipps und Werkzeugen, die dir dein Leben nicht nur erleichtern, sondern auch verschönern.

Ich kann dir versichern: Es geht auch anders.

Das Wochenend-Retreat im Kloster Kappel (CH) ist für dich, wenn du den Mut hast, in die Tiefe zu gehen und es dir von ganzem Herzen erlaubst, die Türen zu einem leichten, glücklichen und freudvollen Leben zu öffnen.

Ja, die Umstände und Herausforderungen im Aussen sind nicht immer einfach. Dennoch ist es möglich, ein leichtes und sorgenfreies Leben voller Freude zu leben - auch bzw. gerade in stürmischen und turbulenten Zeiten.

Ich selbst kann davon ein Lied singen. Grosse Herausforderungen, wie die Krankheit Multiple Sklerose, die Trauerverarbeitung nach dem frühen Tod meines Mannes, zwei schwere Unfälle, eine Nahtoderfahrung, sowie ein Burnout führten mich zu lebensverändernden Werkzeugen, die mir die Freude und Leichtigkeit in mein Leben zurückbrachten.

Darüber bin ich unfassbar dankbar. An diesem Wochenende werde ich meine Schatzkiste öffnen und mit dir teilen. Damit wird es auch dir künftig gelingen, alle Herausforderungen in deinem Leben zu meistern.

Du bist es wert, ein zutiefst erfülltes und leichtes Leben zu führen. Und es ist einfacher, als du denkst, denn dieses Wochenende hat das Potenzial dein Leben zu verändern.

Nach diesem Retreat ...

  • blickst du wieder voller Zuversicht und Hoffnung in die Zukunft. Du weisst: Egal was im Aussen geschieht - du kannst es meistern und trotz allem voller Freude leicht und sorgenfrei leben.
  • hörst du auf, deine wertvolle Lebenszeit mit Ängsten, Sorgen und Stress zu verplempern. Egal ob persönliche oder globale Herausforderungen: Du weisst, was es braucht, um wieder in die Zuversicht, Freude und Leichtigkeit zu kommen.
  • hast du eine prall gefüllte Schatzkiste wertvoller Tools und Werkzeuge, die dir in jeder Situation Stabilität, Sicherheit und Klarheit schenken.
  • weisst du, wie du dich von anderen abgrenzt, ohne genervt oder gar wütend zu reagieren. Du hast Strategien an der Hand, die dir helfen bei dir zu bleiben und herausfordernden Menschen mit liebevollem Respekt zu begegnen. 
  • ist dir bewusst, wie wundervoll das Leben ist. Du bist voller Dankbarkeit und Freude. Dir ist klar, dass du es jede Minute deines Lebens in der Hand hast, wie du dich fühlst - ungeachtet der äusseren Umstände.

Hallo, ich bin Doris. Und ich lade dich ganz herzlich ein, deine Sorgen und Ängste ein für alle mal über Bord zu werfen.

Als Hypnosetherapeutin, Coach und Mentorin mit über 30 Jahren Erfahrung weiss ich, wie viele Menschen sich nach einem leichten und glücklichen Leben sehnen.

Ich weiss deshalb auch, wie vielen Menschen der Weg zu mehr Leichtigkeit und Glück durch alte Traumata, Glaubenssätze und Blockaden schwer fällt. Doch nicht nur das: Unsere aktuell stürmische Zeit trägt ebenfalls dazu bei.

Ich finde: Das muss sich ändern. Denn in Wahrheit sind wir hier, um ein freudvolles und erfülltes Leben zu führen.

Dieses unvergessliche Wochenend-Retreat im Kloster Kappel (CH) wird der erste und damit der wichtigste Schritt dazu sein. Die Stille und die Abgeschiedenheit dieses wunderschönen Ortes sorgt dafür, wirklich bei dir anzukommen und in die Veränderung zu gehen, von du niemals dachtest, dass sie so einfach und so schnell möglich wäre.

Bist du dabei?

Was erzählen Teilnehmerinnen über dieses Retreat?

A. C.

Meine Wünsche wurden mehr als erfüllt! Besonders gut fand ich die vielen Beispiele von Sessions aber auch die Möglichkeit, eigene Erfahrungen zu machen und Blockaden lösen zu können. Ich danke Dir von Herzen!
Ich empfehle dieses Seminar jedem!

FRANCESCA I.

Ich bin sehr glücklich, dabei gewesen zu sein. Meine Erkenntnis: Das Leben ist nicht schwer, wie es aussieht. Man macht es sich selbst schwer. Ich werde das Retreat sehr gerne weiter empfehlen, da es eine Bereicherung und Freude war.

Lucy

Ich habe sehr viel gelernt, sehr viele Erkenntnisse. Ich gehe mit einem anderen Gefühl/andere Lucy nach Hause.
Du bist voll umfänglich und intensiv auf alle Bedürfnisse eingegangen. Hätte nicht besser sein können. Doris ist sehr herzlich und feinfühlig.

Das Herbst-Retreat findet  am 28. - 29. September 2024 im wunderschönen Kloster Kappel (CH) statt, nur 40 Minuten von Zürich entfernt.

Dich erwartet in diesem Wochenend-Retreat ...

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

... und das auch:

  • Du lässt für zwei Tage deinen Alltag hinter dir und tauchst ein in ein Wochenende nur für dich. Die Ruhe und die Abgeschiedenheit vom Kloster Kappel sorgen dafür, dass ein tiefes Ankommen bei dir selbst erst möglich wird. 
  • Ein wohlwollendes Umfeld und Gleichgesinnte, die sich auf derselben magischen Reise zu einem leichten und sorgenfreien Leben befinden. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 10 Personen, da mir ein exklusiver, individueller und geschützter Rahmen sehr am Herzen liegt. 
  • Ausreichend Raum für dich, deine Erfahrungen und Herausforderungen, die wir in Einzel- und Gruppenarbeiten und praktischen Selbsterfahrungsübungen abholen. 
  • Eine Schatzkiste wertvoller Tools, die dich auch in deinem Alltag nach dem Seminar begleiten werden und dafür sorgen, dass du alle Erfahrungen und Erkenntnisse nachhaltig in dein Leben integrierst.

Was erzählen Teilnehmerinnen über dieses Retreat?

Yvonne M.

Es waren die wohl lehrreichsten 2 Tage in meinem Leben. Es war so spannend und fesselnd, dir zuzuhören. Meine Erkenntnis: Es braucht gar nicht soo viel, um in ein Leben in Leichtigkeit und Freude zu kommen. Es lohnt sich sehr, sich mal 2 Tage nur mit sich selber und aus tiefstem Herzen zu befassen. Die Gruppengrösse war optimal. Ich werde das Retreat weiterempfehlen.

Katharina S.

Es war eine Reise zum eigenen Inneren. Spannend. Mir wurde klar: Der Ursprung meiner Gedanken liegt in mir. Meine Gedanken kann ich wählen und Formen. Ich werde das Retreat weiterempfehlen.

Heidi H.

Ich habe gelernt, dass ich nur für mich Verantwortung übernehme und auch den Mut habe, nein zu sagen. Mir ist klar geworden, dass ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin. Es waren zwei schöne Tage, es hat mir sehr gut getan und ich habe viel profitiert. Das Retreat kann ich absolut weiter empfehlen.

Wie läuft das Wochenend-Retreat ab?

  • Dein Invest in dich: 910 CHF inkl. Unterlagen, Snacks während des Retreats, zuzüglich Übernachtung inklusive Vollpension*. Hinweis: Die Zahlung ist in 2 Raten möglich.
  • Start: Samstag, 28. September 2024 im Kloster Kappel, Kappel am Albis. Die Anreise ist bereits am Vortag auf eigene Kosten möglich.
  • Ende: Sonntag, 29. September 2024 um ca. 16.30 Uhr. Die Heimreise erfolgt individuell. 
  • Seminarzeiten: Samstag von 9 - ca. 21.30 Uhr (mit Pausen). Sonntag von 9 - ca. 16.30 Uhr (mit Pausen).
  • * Die Übernachtung (von Sa auf So) im Kloster Kappel beinhaltet 1 x Frühstück, 2 x Mittag- und 1 x Abendessen, Getränke und Snacks während den Pausen.  Die Kosten hierfür betragen 320 CHF im Einzelzimmer. Diese Kosten werden dir zusammen mit dem Seminar in Rechnung gestellt.

Was wäre, wenn tiefer innerer Frieden, Freude und Gelassenheit jederzeit für dich möglich wäre? 


Dieses Wochenend-Retreat wird dir die Türen hierzu öffnen - vermutlich schneller, als du denkst.

Ich freue mich auf unser Reise.

Deine Doris

    Definitive Anmeldung zum Wochenend-Retreat (Kloster Kappel CH) vom 28./29. September 2024

    Preis für das Seminar: CHFr. 910.--
    Preis für 1 Übernachtung, 2x Mittagessen, 1x Abendessen, Kaffeepausen, Frühstück: Fr. 320.--

    Die beiden Beträge sind nach der Anmeldung mit Rechnung begleichbar.

    Was zufriedene Kundinnen über die Zusammenarbeit mit mir erzählen ...

    "Du bist meine persönliche kleine Bibi Blocksberg."

    Bianca

    Liebe Doris,

    es ist mir ein großes Bedürfnis, Dir Danke zu sagen! Wir kennen uns erst seit 2 Monaten, aber Du hast in dieser Zeit so dermaßen viel Positives bei mir bewirkt, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll alles aufzuzählen.

    Gott sei Dank haben wir noch ein paar Sitzungen vor uns und ich freue mich schon jetzt auf weitere tiefgreifende Erkenntnisse und Wahrheiten, die mit vorher gar nicht bewusst waren.

    Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an unglaublich wohl und aufgehoben bei Dir. Wir können locker flockig über Selbstmord, Homosexualität oder Fremdgehen reden, ohne dass ich Angst haben muss, dass Du mich verurteilst oder dass Du Deine Augenbrauen komisch hochziehst. Es ist so befreiend, endlich einmal alles sagen zu dürfen und dabei mit Dir auch noch lachen zu können – egal wie schwer das Thema ist.

    Von ganzem Herzen danke ich Dir! Du bist meine persönliche kleine Bibi Blocksberg, die immer weiß an welchen Stellen sie einen hilfreichen Zauberspruch sagen muss, damit alles gut wird.

    "Du bist sehr einfühlsam und manchmal auch knallhart."

    D. A.

    Liebe Doris

    Ich war verzweifelt bevor ich zu dir kam. Ich war bei einer andern Hypnosetherapeutin und sie sagte mir, ich sei nicht hypnotisierbar. Ich habe es ihr geglaubt. Deshalb war ich immer noch etwas skeptisch als ich dich beim Infoabend kennenlernte und du mir sagtest, jeder Mensch sei hypnotisierbar. Und wenn es bei mir schwierig wäre, sei dies auch kein Problem weil du noch andere Methoden hast.

    Also fasste ich den Entschluss, es doch nochmals zu versuchen. Und siehe da: es klappte! Du bist sehr einfühlsam, aber manchmal auch knallhart. Das war für mich eine neue Erfahrung, aber ich merkte bald, dass genau das mich weiter bringt.

    Nach 5 Sitzungen kann ich sagen, es geht mir sehr gut. Ich fühle mich selbstsicher, ich kann mich mittlerweile selber gern haben. Ich stehe dafür jeden Tag für ein paar Minuten vor den Spiegel und lächle mich an und anerkenne mich. Am Anfang hat es Überwindung gekostet, aber jetzt ist es super!

    Danke, liebe Doris, ich werde dich sehr gerne jedem empfehlen, der zu sich selber finden will und sein Selbstbewusstsein stärken will.

    Nach oben scrollen