Trauer Bewältigung - in Liebe und Dankbarkeit
Dein Weg zur DANKBARKEIT beginnt hier
Ich unterstütze dich - liebevoll und klar - von deiner tiefen Trauer zu lösen, um ein LEBEN in LEICHTIGKEIT und DANKBARKEIT zu führen.
Frei von Trauer, Verzweiflung, Angst.

Doris Lauber - Die Blockadenlöserin
Expertin für Hypnosetherapie & Mentoring
Trauerbewältigung - Kennst du das....
Es zieht dir den Boden unter den Füssen weg
Der Verlust eines geliebten Menschen - besonders eines Kindes - versetzt einem in eine unfassbare Ohnmacht. Man ist hilflos und fühlt sich gelähmt, ist unfähig klare Gedanken zu fassen. Der Alltag ist öde und gleitet an einem vorbei, ohne dass man ihn bemerkt. Man spürt buchstäblich den Boden unter den Füssen nicht mehr. Es ist wie ein unscheinbarer Schwebezustand, aber kein angenehmer.
Ich muss weitermachen...
"Ich weiss, ich muss weitermachen. Aber wie? Wie kann ich ohne mein geliebtes Kind, meinen Mann, meine Frau weiterleben? Alles ist sinnlos und dunkel geworden. Ich bin im freien Fall ohne Netz und ohne Boden. Ich will und kann nicht mehr".
So oder ähnlich fühlt sich Trauer an. Jedoch in Worte fassen, das kann man Trauer in diesem Moment nicht. Alle gut gemeinten Ratschläge von Aussenstehenden kommen einem banal vor und sie ärgern einem nur noch. Das kann ich aus meiner eigenen Erfahrung bestätigen.
Und doch: wenn man sich entschieden hat weiter zu machen, darf man alles dafür tun, wieder glücklich zu werden.
Ich bin zu tiefst überzeugt, dass es der innigste Wunsch deines Liebsten, deiner Liebste ist, dass du dein Leben wieder leben kannst. Denn: Es gibt ein Leben nach der Trauer. Und du darfst wieder Leichtigkeit und Freude verspüren und in eine unendliche Dankbarkeit kommen. Eine Dankbarkeit für jeden Augenblick mit deinem geliebten Kind oder Partner.
Das „Fass“ der Trauer
Ich bezeichne die Trauer gerne als ein Fass, in dem ganz viele Tränen sind. Tränen, die geweint werden dürfen. Mit jeder Träne wird das Fass der Trauer ein wenig leichter. Dieses Bild hilft dir vielleicht, deine Trauer besser annehmen zu können und dir zu erlauben, jede Träne anzunehmen und auch zu weinen.
Fragen von wegen "warum"
Trauernde haben ganz viele Fragen. Fragen nach dem Warum. Fragen nach dem Sinn. Fragen, wie es jetzt weitergeht für die oder den Verstorbenen, aber auch für dich. Fragen, auf die man normalerweise keine Antworten bekommt.
Trauerbewältigung heisst, sich deinen eigenen Fragen zu stellen – und Antworten zu bekommen
Mit einer wunderschönen „Trance-Reise“, die dank einem tief entspannten Zustand ähnlich Hypnose oder Trance möglich wird, kannst du all deine Fragen stellen und du wirst die Antworten bekommen. Und diese werden berührend ohne Ende sein. Und genau diese Berührung wird dazu führen, dass du deine Trauer besser bewältigen kannst.
Ich möchte dich bemächtigen - trotz dem schlimmen Verlust – dir selber zu erlauben, wieder in Leichtigkeit und irgendwann in Freude zu kommen, das Leben wieder geniessen zu können. Gestärkt aus dem Tal der Trauer hinauszukommen. Und deine Trauer bewältigen.
Und das in tiefer Dankbarkeit und Liebe.
Ich helfe dir von Herzen gerne, deine Trauer zu überwinden und in eine tiefe Dankbarkeit zu kommen.
Bist du bereit für den Weg zur Dankbarkeit?
Dann lass uns in einem halbstündigen Kennenlern-Gespräch reden.