Mut – mach das, was du liebst

Wie viel leichter wäre dein Leben wenn du hauptsächlich das tun würdest, was du wirklich liebst? Unmöglich sagst du? Möglich sage ich🌝
Es braucht nur eins:
💥MUT💥
Ich habe – unbewusst – mein Leben lang immer nur den Job gemacht, den ich gern gemacht habe. Wenn es in jungen Jahren nicht mehr gepasst hat, habe ich den Job gewechselt, so lange bis ich zufrieden und glücklich war.
Als mir mit knapp 50 bewusst wurde, dass ich an vielen Dingen in meiner bisherigen Tätigkeit keine wirkliche Freude mehr hatte, habe ich in mich hineingespürt, was mir jetzt diese tiefe Freude und Berufung geben würde. Und so habe ich einen neuen Weg beschritten.
Ein gut laufendes Unternehmen in diesem Alter freiwillig aufzugeben erfordert sehr viel Mut. Mut, der sich immer lohnt!!!!
Ich habe meinem Klienten heute Morgen ein Beispiel von Mut aufgezeigt, als er meinte, er sei doch nicht in der Lage, sein Leben einfach so zu ändern, ihm fehle dazu der Mut.
Jedes Kind, das den ersten Schritt im Leben macht, braucht Mut. Es fällt immer wieder hin, schlägt sich Kopf und Knie auf, weint und dann: es steht wieder auf und macht den nächsten Schritt, bis es wieder hinfällt. Dieses Spiel macht es so lange, bis es sicher und aufrecht gehen kann. Es sagt nicht nach dem ersten Hinfallen: „ui, das tut weh, es ist soo anstrengend, ich kann das nicht, mir fehlt der Mut“.
Und weisst Du was? Auch du warst dieses mutige, kleine Kind! Auch du hattest den Mut, immer wieder aufzustehen, bis es ganz locker und einfach war, die Welt auf zwei Beinen zu erkunden!
Wie wäre es, wenn du diesen Mut, der tief in dir drin noch immer ist, wieder hervorholst und genau das tust, was du schon immer tun wolltest und was dir eine tiefe Befriedigung gibt? Wie viel leichter wäre dein Leben dann?
Sei mutig wie damals als kleines Kind 👶 es lohnt sich!
Wenn du für die ersten Schritte Hilfe benötigst, ist das völlig ok. Darfst dich gerne bei mir für ein unverbindliches Beratungsgespräch melden😘

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen