Alkohol – das schleichende Gift

Warum ist der Alkoholkonsum so tief in der Gesellschaft verwurzelt? Jeder Betroffene hat in diesem Punkt wohl seine Gründe. Die bessere Frage lautet aber: Wo ist die Grenze zum Missbrauch? Wann hört der Genuss auf und warum beginnt es gefährlich zu werden?

Ist ein Glas Wein oder Bier schon gefährlich?

Natürlich nicht! Wenn man jedoch nicht mehr ohne regelmässigen Alkoholkonsum leben kann wird es problematisch. Dabei zieht sich das Alkoholproblem durch alle sozialen Schichten. Ohne Ausnahme!

Warum Hypnose und die DL-Methode helfen

Hypnose in Verbindung mit Coaching ist imstande unerwünschte Verhaltensmuster in den tiefsten Lagen des Unterbewusstseins zu erreichen und diese direkt dort anzusprechen.
Jede Art von Sucht hat einen Auslöser auf mentaler Ebene. Im Trancezustand wird die Ursache gefunden und aufgelöst. Mithilfe der DL-Methode erhalten meine Klienten eine starke Unterstützung, damit der Konsum alkoholischer Getränke gut kontrolliert oder leicht gestoppt und soziale Erfolge wieder Spass machen können. Ziel ist es, deine inneren Ressourcen und die vorhandenen
Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Auf diese Weise erlangen Betroffene Hilfe zur Selbsthilfe. Die DL-Methode unterstützt blockierende und einschränkende Verhaltensweisen, Gefühle und Haltungen abzulegen oder bei Bedarf zu korrigieren.

Nach oben scrollen