Angst vor Leuten zu sprechen

Von Angst vor Leuten zu sprechen – hin zu Freude auf der Bühne

Noch vor ein paar Jahren hätte ich schlaflose Nächte vor einem Auftritt vor 20 Personen gehabt, besonders dann, wenn es sich um Berufskollegen handelt. Oder noch schlimmer: ich hätte mich nie freiwillig dafür gemeldet.😭

Heute liebe ich die Bühne! Ich stehe hin und erzähle, was ich weiss. Gebe meinen Zuhörern viele Inputs, die sie weiterbringen können – wenn sie das annehmen möchten. Wenn nicht – auch ok! Ich kann mich vor Publikum stellen und ganz mich selber sein. Warum? Weil ich MICH bin. Weil ich mich heute genau so annehmen kann, wie ich bin. Weil ich nicht jemand anders sein will. Weil ich weiss, was ich kann. Weil ich weiss, was meine Einzigartigkeit ausmacht und dazu stehen kann. Weil ich genau weiss, dass ich nicht perfekt bin und das ok ist.

Das alles war nicht immer so! Es war ein langer Weg dahin. Leider hatte ich vor Jahren noch nicht die Tools, die ich im Laufe der Jahre entwickelt und in meiner DL-Methode vereint habe. Umso besser für meine Klientinnen und Klienten: So ist es für sie leicht auch dahin zu kommen.

Wenn du als Therapeutin oder Coach Erfolg haben willst, kommst du nicht ums „Dich-Zeigen“ rum. Keine Chance! Weil sonst kennt dich ja keiner!

Willst du wissen, wie ich das gemacht habe und wie ich heute anderen dabei helfe, ihre Blockaden zu lösen, die sie am Reden vor Menschen hindern? Dann melde dich gerne

Herzlichst
Doris 😊

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen