Mit Selbstachtung zu mehr Lebensqualität

Du kannst nicht jeden mögen, aber du kannst jeden respektvoll behandeln!

Warum Selbstachtung zu mehr Lebensqualität führt

Es ist immer leicht, mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen, er hätte den letzten Rest an Selbstachtung verloren. Nicht selten ist es die Macht der Sprache, um das eigene Selbstbild zu nutzen und sich einzureden, dass es bald besser gehen wird.

Doch wie schwierig ist es tatsächlich sich ehrlich zu hinterfragen und zu erforschen, wo das gesunde Level an genügend Selbstachtung vorhanden ist? Verfügen wir über eine gesunde Barriere? Oder behandeln wir uns zu oft selbst ungerecht?

Respekt muss sein

Du hinterfragst deine eigenen Fähigkeiten viel zu oft und stufst dich häufig zu weit unten ein? Bringst jedoch im Gegenzug anderen sehr viel Respekt entgegen?

Diese Bemessung des Eigenwerts stimmt genau mit der Selbstwertschätzung überein. Das heißt es ist die Bewertung, die man selbst von sich hat. Wichtig dabei ist nicht wie hoch oder niedrig dein Selbstwert oder deine Selbstachtung sind, sondern inwieweit diese Beurteilung stabil oder instabil ist und ob du dir dessen bewusst bist.

Dein Unterbewusstsein vertraut dir

Ursächlich dafür ist das Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten bestimmte Situationen zu meistern. Instinktiv weißt du, was gut für dich ist und solltest eigentlich über jeden Zweifel erhaben sein. Doch sehr meistens finden die Verknüpfungen unserer Gefühle aufgrund von frühen, manchmal kindlichen, Erfahrungen statt, die ein Leben lang dafür sorgen, missliche Reaktionen hervorzurufen.

Mit der Doris-Lauber-Technik zu mehr Selbstachtung

Meine spezielle Methode ermöglicht dir einen vollständigen Neustart. Einen Reset, indem ursächliche Probleme, die zu deiner falschen Wahrnehmung führen, an der Wurzel erkannt und für immer aufgelöst werden.

Nimm deine Bedürfnisse wahr – denn sie sind ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg und vor allem führen sie dich zu einem positiven Selbstbild. Der respektvolle Umgang mit deinem neuen Selbstwertgefühl wird dir guttun.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen